Unsere erste Weihnachtsfeier nach der für uns alle langen Auszeit durch Corona war für uns wunderschön.
Ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben.
Hier ein kleines Resümee von uns für alle auch für die, die es verpasst haben.
Wir wurden bei den winterlichen Temperaturen mit einem sehr leckeren Glühwein oder Früchtepunsch bei weihnachtlicher Musik begrüßt und unser Vereinshaus war liebevoll geschmückt. Ein Blickfang war unser schöner Weihnachtsbaum.
Nachdem wir alle unsere Geschenke fürs Trödel-Wichteln beim Begrüßungskomitee am Weihnachtsbaum abgelegt hatten, wurde die große Kuchentafel mit den Kuchenspenden der Mitglieder von einer Sachertorte über New York Cheesecake bis Bienenstich und Muffins und vielem mehr eröffnet.
Wohl gestärkt und gut gelaunt kündigte sich der Weihnachtsmann an und alle Kids haben eine Kleinigkeit von ihm erhalten.
Da im Vorfeld jeder von uns Vorschläge für Sonderehrungen abgeben konnte, war der nächste Punkt des tollen Rahmenprogrammes die erste „Wertschätzungs-Ehrung“.
Mit einer Erkennungspose wurde unser langjähriges Mitglied Jürgen Globig gebührend geehrt.
Danach wurden die ersten Freiwilligen fürs Trödel-Wichteln gesucht und gefunden. Christian hat mit List und Tücke immer wieder versucht den Ursprung des Geschenkes herauszubekommen. Im Laufe des Abends hat er es dann doch tatsächlich einmal geschafft. Kindermund tut Wahrheit kund. Wer dabei war kann jetzt bestimmt nochmal in Erinnerung schmunzeln ;).
Christian und Jana haben immer die Zeit im Blick behalten, denn der Duft des leckeren Weihnachtsessens hat das Rahmenprogramm begleitet.
Unsere Gabi hat sich wieder richtig ins Zeug gelegt und uns ein großes warmes Weihnachtsessen mit zweierlei Braten und sehr leckeren Beilagen serviert. Die karamellisierten Kartoffeln waren allerdings sehr schnell vergriffen. Sie sind einfach mega lecker. Satt sind wir alle geworden, denn es gab reichlich Braten und Beilagen.
Sobald sich das leckere Weihnachtsessen gesetzt hatte, gab es noch ein sehr leckeres Dessert
Ris á l‘amande – dänischer Mandelmilchreis.
Zwischendurch wurden das Trödel-Wichteln und die nächsten „Wertschätzungs-Ehrungen“ zur Unterhaltung der Anwesenden von Christian und seinem Eventteam mit viel Liebe und Leidenschaft vorgenommen.
Auch der Spendenaufruf für die Jugendabteilung hat Früchte getragen und wir sind für die Initiative von Christian und den vielen Unterstützern aus unseren Reihen sehr dankbar. Denn die Jugend ist das, was uns als Verein am Leben hält. DANKESCHÖN!!!
Um die Gespräche unter den Anwesenden noch mehr zu fördern gab es noch diverse Gelegenheiten, ob das freiwillige Abwaschen in der Küche oder die geänderte Sitzordnung nach einem Los-Spiel. Im späteren Verlauf auch gern an der Bar.
Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und den vielen Wichteln im Hintergrund, ohne dass jemand den Hut in der Küche und am Mischpult aufhat, kann es kein so tolles Event geben.
Es freut uns sehr, dass neben uns „alten Hasen“ auch die vielen neuen Mitglieder mit ihren Familien an den Veranstaltungen teilnehmen und die Belebung des Vereins nach der langen Zeit des Abstandhaltens wieder Einzug in unseren Verein nimmt.
Für die nächste Weihnachtsfeier würde ich mir wünschen, dass wir mal wieder gemeinsam singen und/oder musizieren. Vielleicht findet sich ja auch für diesen Wunsch jemand. Es ist ja noch ein Jahr hin. Möglicherweise gibt es ja jemanden aus der Jugend, welche auch gern zahlreicher vertreten sein darf, wenn der Weihnachtsmann in den Fahrten-Segler Jörsfelde kommt.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in die neue Saison 2023.
Bitte bleibt alle gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Neujahrsempfang.
Mit herzlichem Dank Doris und Reiner