Endlich wieder Clubwettfahrten !

Liebe Segelkameradinnen,
Liebe Segelkameraden,

der Berliner Segler Verband hat folgende Mitteilung auf seiner Homepage veröffentlicht:

Aufhebung des Abstandsgebotes beim Segeln

Somit können wir nun mit allen Booten und mit Crews aus mehreren Haushalten unsere Clubwettfahrten starten 🙂
Wünschenswert sind gleiche Bootsbesatzungen - gerade bei Teams aus mehreren Haushalten.

Die Steuermannsbesprechung wird wie gewohnt eine halbe Stunde vor dem Start stattfinden. Voraussetzung ist, dass jeder der teilnimmt einen Nasen-Mund-Schutz trägt.

Des Weiteren bitte ich euch die Anordnungen aus unserem Schutz- und Hygienekonzept vom 6. Juli 2020 weiterhin zu befolgen. An den Tagen von unseren Wettfahrten werden sich wahrscheinlich sehr viel mehr Personen auf unserem Gelände aufhalten. Umso wichtiger wird es sein den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Es werden auch weitaus mehr Begegnungen auf dem Gelände und dem Steg stattfinden.
Ich empfehle deshalb an diesen Tagen auf das Tragen des Nasen-Mund-Schutzes über das übliche Maß hinausgehend zu achten. Vielen Dank dafür im Voraus.

So, jetzt kann es aber losgehen, wir sehen uns zu den ersten Wettfahrten am Sa, den 15.08.20 - ich freu mich auf euch 🙂

Bleibt weiterhin gesund !

sportliche Grüße
eurer Sportwart
Stefan